Erfahrung mit Fliegendecke Zebra beim Pferde waschen

Hallo liebes Fedimax Team, ich möchte kurz von meiner Erfahrung mit der Fliegendecke Zebra erzählen.

Letztes Wochenende war strahlend schönes Wetter und es war echt temperaturmäßig sehr heiss bei uns. Mein Pferd steht mit einem anderen Pferd zusammen in einem Offenstall. Dort suchen sie sobald es heiss wird tagsüber Schutz vor Sonne und Bremsen in der Weidehütte. Also dachte ich mir bei diesen Temperaturen gönne ich meinem Pferd eine kleine Abkühlung und wasche es bei dieser Gelegenheit auch gleich. Die Abkühlung konnte mein Pferd sofort geniessen. Allerdings kamen die fiesen Pferdebremsen sobald ich das Wasser das erste mal aufgedreht hatte. Sobald das Wasser nicht mehr an war, attackierten die lästigen Bremsen mein Pferd. Also habe ich mich beeilt und habe nach dem Waschen sofort die Fliegendecke Zebra aufgelegt. Ich muss sagen ich war total überrascht wie die Wirkung der Zebrastreifen auf die Bremsen funktioniert. Es war sofort keine Bremse mehr da und mein Pferd konnte ganz ruhig stehen und sogar vor sich her dösen. Auch ich wurde etwas weniger von den Bremsen belästigt. Nachdem ich mit meinem Waschvorgang fertig war, führte ich mein Pferd mit Fliegendecke Zebra wieder zum Offenstall. Sie war sichtlich entspannt.

Wie schon erwähnt geht mein Pferd tagsüber in der großen Hitze eigentlich nicht ins Gras sondern in die Weidehütte. Diesmal war das anders. Nachdem es bemerkte, dass die Bremsen es mit der Fliegendecke Zebra in Ruhe lassen, ging es sofort auf die Weide ins Gras und graste gemütlich. Kein Schweifwedeln, kein störrisches herum rennen oder wälzen. Anscheinend keine Bremse mehr weit und breit. Nachdem ich dies wirklich nicht glauben konnte machte ich den Test. Ich nahm dem Pferd die Fliegendecke Zebra ab und wollte wissen was passiert.  Es dauerte glaube ich keine 2 Minuten bis es anfing mit dem Schweif zu schlagen und sich zu wälzen damit die Bremsen abgehen. Nach vielleicht 5 Minuten war mein Pferd in der Weidehütte verschwunden. Ich muss wirklich zugeben ich bin wahnsinnig begeistert von der Fliegendecke Zebra! Mein Pferd und ich sagen DANKE!

1174-Fliegendecke-Zebra-Haflinger-Seite

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.